Ich komme nicht weiter. Ich habe das Apple HomeKit den Hub M3 und jetzt noch das MagicPad S1. Wie bekomme ich es hin das beide Leuchten beim Drücken auf den Virtuellen Schalter beide Leuchten an gehen und wenn ich nochmal da rauf drücke die Leuchten ausgehen.
@mike_blunck Du möchtest also einen virtuellen Schalter einrichten, um beide Leuchten mit einem Druck ein- und auszuschalten? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung basierend auf den HomeKit- und Geräteinformationen:
-
Stellen Sie sicher, dass alle Geräte mit HomeKit verbunden sind: Zuerst müssen Hub M3, MagicPad S1 und beide Leuchten in der Apple Home-App korrekt hinzugefügt und an HomeKit gebunden sein. Bei Hub M3 achte darauf, dass er während der Einrichtung über den HomeKit-Setup-Code (auf dem Gerät oder der Bedienungsanleitung) an HomeKit gebunden wurde – dies ist für iOS-Benutzer erforderlich, um HomeKit-Steuerung zu ermöglichen .
-
Verknüpfen Sie den virtuellen Schalter mit den Leuchten: Nutzen Sie die Automatisierungsfunktion in der Apple Home-App. Da der MagicPad S1 über eine “Pressed (wireless switch)”-Bedingung verfügt , können Sie dies als Trigger verwenden. Gehen Sie dazu in die Home-App, wählen Sie “Automatisierungen” und erstellen Sie eine neue Automatisierung:
- Trigger: “Wenn ein Gerät geändert wird” → Wählen Sie den virtuellen Schalter (wireless switch) des MagicPad S1 aus → “Gedrückt”.
- Aktion: “Geräte steuern” → Wählen Sie beide Leuchten aus → “Zustand umschalten” (so wird bei jedem Druck der Status wechselt: an → aus → an usw.).
Diese Vorgehensweise basiert darauf, dass wireless switches in HomeKit über Szenarien mit anderen Geräten verknüpft werden können . Wenn du Probleme bei der Einrichtung hast, überprüfe zuerst, ob alle Geräte online sind und dass Hub M3 und MagicPad S1 im gleichen Netzwerk wie dein iPhone sind.
Falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt, wende dich an das Aqara Home App-Kundenservice-Team (Profil > Hilfe & Feedback > Kundenservice) oder scanne den QR-Code:
Dies ist effizienter. Wenn du kein Aqara Home-Konto hast, klicke hier um ein Ticket zu erstellen.