App Dashboard Synchronisierung

In letzter Zeit läuft meine App nicht richtig… Ich habe jetzt alles ausprobiert und komme zu keinem logischen Ergebnis. Wenn ich über die App am Handy zb die Temperatur eines Thermostates ändere, reagiert die App teilweise nicht, das Thermostat selbst funktioniert jedoch. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die momentane hohe Nachfrage an Produkten die Server überlastet sind oder so was… vielleicht ist auch mein Hub mit temporären Dateien zugemüllt oder sowas… ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen kann

3 Likes

Hi @simon_vinzelberg momentan haben mehrere User und auch ich Probleme mit der App und auch mit der Reaktionszeit bei den Sensoren… ich bin aber sicher , dass wir bald eine Lösung dazu bekommen werden!

2 Likes

Super ärgerlich, denn ich habe jetzt mein komplettes System (über 60 Geräte und 20 Automatisierungen) zurückgesetzt und das Problem besteht immernoch!!! :face_with_symbols_over_mouth: vor allem bei meinen Nagelneuen W600

2 Likes

Puh… das ist ärgerlich! Kann ich voll und ganz nachvollziehen!
Neu aufsetzen ist natürlich ein riesengroßer Akt … da hätte ich aber zuvor andere Sachen probiert :person_facepalming: aber das hilft jetzt auch nichts mehr. Hoffen wir mal , dass Aqara das Problem zeitnah fixen kann

1 Like

Hallo! Vermutlich habe ich eine Lösung gefunden… Ich glaube mein Hub war überlastet… Es heißt zwar, bis zu 60 Geräte, aber das ist Stand von vor 3 Jahren… Die neuen Temperaturregler (W100) haben offensichtlich einen enorm hohen Datensatz pro Sekunde (oder wie auch immer)

Ich habe jetzt meine Geräte auf mehrere Hubs verteilt und siehe da, es läuft wesentlich stabiler und schneller.

Die ganzen Probleme fingen nämlich auch erst mit den neuen W100‘s an (insgesamt 6 Stück)

Ok, wieviele Aqara devices hast du?
War wirklich das problem mit dem neuen Thermostaten sofort da? Oder gingen die erst und das Problem kam erst vor kurzem?

Knapp 80… Nachdem ich die 2 neuen Thermostate W600 und die 6 W100ter eingerichtet hab, hat das System angefangen rum zu spinnen…