Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe mein U200 über Matter mit AppleHome verbunden. Erst danach habe ich mir ein M3 Hub gekauft.
Wie kann ich das U200 mit dem M3 Hub verbinden, ohne dass ich die Verbindung mit AppleHome verliere? Ich möchte nicht nochmal alles einrichten, da die App und die Durchführung der Kopplung schon nicht so einfach waren. Und ich bin froh das es jetzt mit allen Personen funktioniert. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit die Tür aufzuschließen, ohne dass die Falle gezogen wird.
Danke
Gruß aus Bochum
Martin
Matter devices can be connected to many ecosystems, so you should be able to pair the lock in Aqara without deleting it in Apple Home
Hold the U200 button im Apple Home and go to settings. Scroll to the bottom, you will have a button „Enter pairing mode”.
This button will make the lock enter pairing mode and it will be able to connect to another ecosystem. Now you will be able to pair it in Aqara Home.
Hi Martin, du kannst das U200 über die Apple Home App in den paring modus bringen. Genau wie @cezary806 sagt, solltest du das U200 mit dem pairing code dann in der Aqara Home App hinzufügen und mit dem M3 verknüpfen können ![]()
Genau , ab und zu ist aber noch ein drücken der Set Taste nutzvoll
Hallo, habe das mit einem P2 Tür und Fenstersensor Sensor versucht. Leider habe ich wohl nicht verstanden, wie ich den Code benutzen soll, um ihn zusätzlich mit den M3 zu verbinden. Ich drücke auf das „+“ und dann Matter und dann wird es kryptisch und nicht mehr selbsterklärend. Keine Ahnung wie die App von Aqara funktioniert und ob die Übersetzung wirklich stimmt. So trau ich mich nicht, dass 200 in Aqara einzubinden, da ich nicht weiß, ob das Apple Home App Verkraftet ![]()
Es ist halt immer wichtig zu wissen ob das Matter Gerät schon irgendwo eingebunden wurde oder ob es komplett neu installiert wird!
Wo wird es für dich kryptisch/ unverständlich?
Schick mal ein Bild durch
Hat jetzt irgendwie geklappt. Beim erstenmal ist die Kopplung abgebrochen. Bin nicht sicher ob es sich lohnt das U200 mit dem M3 zu verbinden.
Na ja danke für die Hilfe. ![]()
![]()
![]()
Bis später. Und wenn ihr einen Schrei aus Bochum hört. Hat es nicht funktioniert ![]()
super - wenn du noch was brauchst, meld dich