Faulty Firmware Update Aqara S1 Hub Panel?

I suspect the current firmware update for the Aqara Panel S1 is faulty. I keep getting the same error message. It doesn’t matter whether I initiate the update directly on the device, via my Android phone, or my iPad. Is this a known issue?

@AqaraOfficial

1 Like

Hi, hab heute das Update installiert… Ohne jegliches Problem! Hast du mal versucht das Panel neu zu starten und dann nochmals probiert?!

1 Like

Yes. Mehrmals, allerdings nur software-seitig. Stromlos gemacht habe ich es noch nicht. Müsste ich heute abend dann nochmal testen.

Danke für Deine Rückmeldung @DEChrisE :slight_smile:

Hast Du irgendwelche Veränderungen feststellen können ? Irgendetwas neues?

Ja, komplett stromlos sollte eigentlich auch nicht mehr bezwecken… Aber ein Versuch ists wert! Veränderungen hab ich nicht feststellen können - hab aber nur schnell geschaut ob neue Hintergründe verfügbar sind :joy::see_no_evil:

2 Likes

Ich werds heute abend versuchen.

Neue Hintergründe und Themes wären echt mal n Schritt in die richtige Richtung.

Oder die API soweit öffnen das andere was programmieren könnten. Aber das wird niemals passieren, leider.

Ja das wäre natürlich auch sehr schön… Oder so ein Creator Tool mit einbauen, in der man seine eigenen Themen erstellen und zeichnen kann

1 Like

Boah das wäre genial. Per Drag & Drop einfach.

ich meine eigene Hintergrundbilder hochladen ist ja möglich. Habe ich auch schon getestet.

Aber Themen die dann primär hell oder dunkel sind, Icons bearbeiten mit oder ohne Rand…wäre schon nice.

Es müssen einfach mehr Icons her um die Szenen und Geräte besser darstellen zu können.

Ich hatte mal ein wenig herumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen das die Icons der Szenen ja primär ALLE nicht nativ vom Panel unterstützt bzw. dargestellt werden können.

Bei einigen bekommt man dann diesen “Fehlericon”, wenn man, wie ich es z.B. grad eingestellt habe eines der “Dark Themes” nutzt.

Wechselt man aber dann z.B. auf ein helles Theme kann es passieren das das Icon welches im Dark Mode nicht unterstützt wird auf einmal funktioniert.

Keine Ahnung ob ich mich da verschaut hatte aber so habe ich es in Erinnerung. Sehr strange.

1 Like

Hat leider nichts gebracht. Er lädt das update vollständig drauf und es kommt auch der Kringel der anzeigt das das Update installiert wird und dann kommt nach ner gewissen Zeit die oben genannte Fehlermeldung.

Damn it

Bricht bei 21% ab…

Echt seltsam…

Hast du automatic update an? Wenn nicht, würde ich es mal darüber probieren

2 Likes

Ja das habe ich mir bei aktiviert.

Das könnte ich mal probieren und deaktiveren, stromlos machen und nochmal versuchen.

Komplett zurücksetzen würde ich gern vermeiden weil die Einbindung des Panels bei mir sehr aufwendig gestaltet wurde.

Danke für Deine Rückmeldung :slight_smile:

1 Like

What are the new features in this version

1 Like

Unfortunately no idea… Didn’t saw any logs

1 Like

in the end, I had to reset the panel to factory settings to install the update.

Downloading it wasn’t a problem, but the panel kept crashing at around 24% during the update process, which was very strange.

After resetting it, it installed perfectly on the first try.

Of course, it was then very time-consuming to set up all the dashboards again exactly as I had them.

1 Like

So after resetting you have to reconnect all devices one by one manually? Or restoring them from the backup works ?

Dont ask. After reseting it to factory settings, i had to set all my Dashboards new. Did some fotos before.