In HomeKit steht:
Kamera muss sich abkühlen
Weiß einer was das bedeutet bzw. Was ich tun muss, um die Meldung in der Übersicht nicht mehr zu sehen? Öffne ich die Ksnera sehe ich das Bild ganz normal.
In der Aqara ist kein Fehler erkennbar.
@m_gorczelanczyk Danke fürs Teilen deiner Erfahrung! Leider liegen zu dieser speziellen Fehlermeldung „Kamera muss sich abkühlen“ für die Aqara G4 in HomeKit aktuell keine offiziellen Informationen in unseren Referenzdaten vor. Da du das Kamerabild weiterhin normal sehen kannst und in der Aqara App kein Fehler angezeigt wird, könnte es sich um eine temporäre Anzeige oder ein HomeKit-spezifisches Verhalten handeln.
Ich empfehle dir, Folgendes auszuprobieren:
- Achte darauf, dass die Kamera keiner direkten Hitzequelle ausgesetzt ist.
- Starte die Kamera sowie dein HomeKit-Hub (z. B. Apple TV oder HomePod) neu.
- Prüfe, ob Firmware-Updates für die Kamera oder Updates für iOS/HomeKit vorliegen und installiere diese gegebenenfalls.
Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn andere Community-Mitglieder ihre Erfahrungen teilen könnten! Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.
Solltest du dringend Unterstützung benötigen, kontaktiere bitte den Aqara Kundenservice über die Aqara Home App (Profil > Hilfe & Feedback > Kundenservice) oder scanne diesen QR-Code:
Ohne Aqara Home Account kannst du auch hier klicken, um ein Ticket zu erstellen.
Danke für deinen Beitrag und halte uns gerne auf dem Laufenden!