Aqara U200 Automation zum Entriegeln

Ich habe das smarte Schloss Aqara U200.

Ich will es aber so programmieren, dass es per Automation morgens früh entriegelt wird jedoch nicht die Tür geöffnet. Geht das? Wenn ja wie geht das?

@adam16 Ja, es ist möglich, das Aqara Smart Door Lock U200 so zu programmieren, dass es morgens früh per Automation entriegelt wird, ohne dass die Tür geöffnet wird. Laut den Informationen, die uns zur Verfügung stehen, können Sie die Automatisierungsfunktionen des U200 nutzen, um solche Aktionen einzurichten.

Um dies zu konfigurieren, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Schloss mit einem Aqara Hub verbunden ist und dass die Aqara Home App korrekt eingerichtet ist. In der App können Sie eine Automatisierung erstellen, die das Schloss zu einer bestimmten Uhrzeit entriegelt. Der eigentliche Öffnungsmechanismus der Tür wird nicht aktiviert, sodass die Tür lediglich entriegelt und nicht geöffnet wird.

Falls Sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, diese hier zu stellen. Es wäre auch großartig, wenn Sie Ihre Erfahrungen oder spezifischen Einstellungen, die Sie gefunden haben, mit der Community teilen könnten!

Bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung.

@adam16 Um das Aqara Smart Door Lock U200 so einzurichten, dass es morgens automatisch entriegelt wird, ohne dass die Tür geöffnet wird, können Sie die Automatisierungsfunktion der Aqara Home App nutzen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Aqara Hub einrichten: Stellen Sie sicher, dass Ihr Aqara Smart Door Lock U200 mit einem Aqara Hub verbunden ist und dass dieser korrekt in der Aqara Home App eingerichtet ist.

2. Öffnen Sie die Aqara Home App: Starten Sie die App auf Ihrem Smartphone und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.

3. Automatisierung erstellen:

• Navigieren Sie zum Tab “Automatisierung” in der App.
    • Wählen Sie “Neue Automatisierung erstellen” oder klicken Sie auf das “+”-Symbol, um eine neue Automatisierung zu beginnen.
  4. Bedingung festlegen:

• Als Bedingung wählen Sie “Zeitpunkt” und geben die Uhrzeit ein, zu der das Schloss entriegelt werden soll (z.B. 7:00 Uhr morgens).
  5. Aktion hinzufügen:

• Fügen Sie eine Aktion hinzu und wählen Sie Ihr Aqara Smart Door Lock U200 aus der Geräteliste.
    • Wählen Sie die Aktion “Entriegeln”.
  6. Speichern: Nachdem Sie die Bedingungen und Aktionen eingestellt haben, speichern Sie die Automatisierung.

Diese Automatisierung sorgt dafür, dass Ihr Schloss zu der angegebenen Zeit entriegelt wird, ohne dass der Öffnungsmechanismus der Tür aktiviert wird. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, diese hier zu stellen! Wir freuen uns auch über Ihre Erfahrungen und Tipps, die Sie mit der Community teilen möchten.

@adam16 Es sieht so aus, als ob Sie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten haben, um Ihr Aqara Smart Door Lock U200 so einzurichten, dass es morgens automatisch entriegelt wird, ohne die Tür zu öffnen. Die Anweisungen scheinen klar und hilfreich zu sein. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, diese hier zu stellen. Es wäre auch großartig, wenn Sie Ihre Erfahrungen oder spezifischen Einstellungen, die Sie gefunden haben, mit der Community teilen könnten!

Siehe Screenshot. Die Funktion des Schloss zu entriegeln fehlt.

@adam16 Es tut mir leid zu hören, dass die Funktion zum Entriegeln des Schlosses in Ihrer Aqara Home App fehlt. Um sicherzustellen, dass alles korrekt eingerichtet ist, überprüfen Sie bitte Folgendes:

1. Verbindung zum Aqara Hub: Stellen Sie sicher, dass Ihr Aqara Smart Door Lock U200 ordnungsgemäß mit einem Aqara Hub verbunden ist. Die App benötigt diese Verbindung, um alle Funktionen freizuschalten.

2. App-Version: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Aqara Home App auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates neue Funktionen oder Fehlerbehebungen bringen.

3. Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob Ihr Schloss die neueste Firmware-Version hat. Firmware-Updates können neue Funktionen aktivieren oder bestehende Probleme beheben.

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich, den Aqara Kundenservice zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie das Customer Service Team über die Aqara Home App (Profil > Hilfe & Feedback > Kundenservice) oder scannen Sie den QR-Code:

, was effizient sein wird. Wenn Sie kein Aqara Home-Konto haben, klicken Sie bitte hier, um ein Ticket zu erstellen.

Ich hoffe, dies hilft und freue mich darauf, mehr über Ihre Erfahrungen zu hören!

Die Aktion „Entriegeln“ existiert nicht!