Netzwerkfehler 431 /network error 431

Hallo :grin:
Ich habe einen neuen WLAN Router installiert eine Fritzbox 5690 pro und musste die Kameras in der App entfernen und neu einbinden.
Jetzt ist das aufrufen von Ereignissen und Videos mit einer Wartezeit von 30-60 Sekunden extrem langsam. Außerdem ist beim öffnen der ap ab und zu netzwerkfehler 431 angezeigt was soll ich tun?

Hi :grin:

I installed a new Wi-Fi router, a Fritzbox 5690 Pro, and had to remove the cameras from the app and add them again.

Now, accessing events and videos is extremely slow, with a wait time of 30-60 seconds. Also, when opening the app, I occasionally get network error 431. What should I do?

Hallo.

Du meintest vermutlich “neu einbinden” statt “neue einbinden” oder?
Die Übersetzung hat nämlich daraus “Had to remove my old cameras and add new ones” gemacht, also “Ich musste meine alten Kameras entfernen und neue anbringen.” :wink:

Hast du die Kameras nur im Router entfernt oder auch in der App? Vermutlich haben die Kameras eine neue IP bekommen.

Hmmm, manchmal ist das WLAN auch ein A…loch! Würd einfach mal probieren alles auszuschalten und dann neu einschalten nach einer kurzen Wartezeit… oft findet es sich neu und es läuft wie gewohnt!
Erst Router einstecken , dann Apple hub - dann Aqara Hubs und dann die cams- ( oder du hast cams mit hub)

Ich musste sie in der ap entfernen weil ich in der ap die WLAN Einstellungen nicht ändern oder entfernen konnte.
Das war ne Arbeit an einer angebrachten Kamera an der Hauswand wieder den qr Code zu scannen:)

Ich habe die g 400 und die Hub g 5.
Ich werde es nach der Arbeit mit einen Neustart Versuchen danke .

Immer die Verpackung aufheben (da klebt der QR-Code auch dran) und einen Zettel dazulegen welche Kamera es ist (Vorgarten, Garage …) :wink:

1 Like