ich habe vor einer Weile mir ein Smartes Türschloss U200 Lite zugelegt. Heute kam endlich den Hub100 an. Leider sagt die Alexa App in der Einrichtung das diese eingebunden wurde und ich nutzen kann. Doch danach sehe ich das der Hub wieder in der Alexa ab nicht hinzugefügt wurde und wieder neu hinlegen muss. Das Schloss lässt sich somit auch nie einbinden.
Hi, ich habe soeben das gleiche Problem gelöst. Und zwar zum zweiten Mal, da ich ein Ersatzgerät fur mein defektes U200 in Betrieb genommen habe.
Bei mir ist die Matter-Gegenstelle ein Echo Show 8. Den Matter-Assistenten durchlaufen und - nix.
Dann habe ich mich erinnert, was beim ersten Mal geholfen hat:
Der Echo ist auch Teil einer Gerätegruppe (das war am Ende egal) und mit ihm sind Bluetooth Lautsprecher verbunden.
Geholfen hat, in der Alexa App auf der Einstellungsseite des Echo den “bevorzugten Lautsprecher” unter “verbundene Geräte” auf etwas anderes als eben diese Bluetooth Boxen zu stellen. Dabei ist es unerheblich, dass die dusseligen Lautsprecher gar nicht aktiv waren. (Beim ersten Mal habe ich mein komplettes Alexa System neu eingerichtet…)
Falls das nicht reicht, lösche mal die Bluetooth Lautsprecher im Echo. Man kann sie danach wieder hinzufügen…